Taryn Lillie Hügli ist gebürtige Amerikanerin, professionelle Tänzerin, die in der Schweiz Liebe und Verwirklichung ihrer Träume gefunden hat. In Oberrohrdorf leitet sie die Tanzschule Flow Dance Loft, ein Ort, wo Kinder und Erwachsene neue Lebensziele durch die Bewegung finden.
Wir sind keine Fabrik, kein Bootcamp, erklärt Taryn. Im Gegenteil. Wir wollen den Kindern etwas Menschliches auf ihren Weg geben.
Das Menschliche kommt durch die Bilder von Ella Lacey rüber. Beim Tanzen entsteht etwas Magisches, aber gleichzeitig nichts Unechtes. Ella kann wunderbar die Emotionen und die natürliche Schönheit der Bewegung erfassen.


Ich habe kein Lampenfieber, wenn ich posiere, sagt Taryn, die Welt des Ballets schon früh kennengelernt hat. Unter anderem beim Pittsburgh Ballet Theater, Central Pennsylvania Youth Ballet, Charleston Ballet Theater oder American Ballet Theater. 

 

Aber Ella kann immer eine liebevolle und lustige Arbeitsatmosphäre schaffen, und ein Fotoshooting mit ihr fühlt sich ganz leicht und angenehm an.

Tanzen ist heute wichtiger denn je.
Kinder haben in der Corona-Zeit durch die Isolation am meisten gelitten. Nur in der Gruppe können sie lernen miteinander zu spielen, kommunizieren, Konflikte auszutragen und sich zu unterstützen. 
In Bern war Taryn 12 Jahre mit Herz und Seele bei der Newelles NiVo Junior Dance Company tätig. Nachdem ich Bern verlassen habe, haben mir die Leute gesagt, wie traurig sie sind, dass ich gehe und das ich ihnen etwas Besonderes auf den Lebensweg gegeben habe.

Mit dem Lockdown aber kam die Ungewissheit. Flow Dance Loft war gerade zwei Jahre alt. Ich wusste nicht, ob die Menschen Tanz als etwas Lebenswichtiges betrachten, oder nicht mehr zurückkommen. Meine Sorgen haben sich zum Glück nicht bestätigt. Die Eltern haben uns Vertrauen geschenkt und Kinder zu uns geschickt, weil sie gesehen haben, dass Flow ein Ort der Sicherheit und Freude ist.“
Mit ihrem Team unterrichtet Taryn zurzeit mehr als 160 Kinder und ihr grösster Wunsch ist, sie auf ihrem kreativen Weg möglichst lange zu begleiten.
Auf dem Markt gibt es aber viele Tanzstudios und die Konkurrenz ist gross. Deshalb ist Taryn überzeugt, dass es für ein Unternehmen unentbehrlich ist, es in schönen Bildern zu präsentieren. 
Bilder sprechen mehr als tausend Worte. Für persönliches Branding ist es notwendig, dass alles stimmt, und dass man die Werte des Unternehmens mit den Bildern vermitteln kann, erklärt Taryn, wieso die Zusammenarbeit mit Ella für sie eine so grosse Rolle spielt.
Die Fotografin Ella Lacey hat die Essenz und gleichzeitig das Motto von Flow Dance Tanzschule in den Bildern erscheinen lassen: “Stretch, breathe and grow at Flow” - dehnen, atmen und wachsen im Strom des Lebens.